Kundenstimmen 2017-11-09T21:51:12+00:00

Keine Ausreden mehr!
Tun ist ein Tuwort!

Du suchst Unterstützung, die dir die nötige Freiheit gibt und in welcher du trotzdem strukturiert gefordert wirst?

Jetzt starten »

Meine Kundenstimmen

Vor der Arbeit mit Kai Laakmann habe ich als Führungskraft viele Dinge einfach intuitiv getan. Nach dem Training und der intensiven Begleitung merke ich wie, wenig meine frühere Herangehensweise mit Führung zu tun hatte. Auch die Begleitung durch schwierige Entwicklungsphasen habe ich wie ein Fels in der Brandung erlebt. Ich habe in vielen Feldern so viel gelernt. Ganz oft muss ich an die einfachen und prägnanten Vergleiche von Kai Laakmann denken…

Elke Hans, Prokuristin

Das Unternehmen für einen ganzen Tag schließen, so etwas gab es noch nie und ich war sehr skeptisch! Nach dem Tag kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt! Vieles was sonst nur zwischen Tür und Angel besprochen werden konnte, wurde von Kai Laakmann moderiert, strukturiert nachhaltig gemeinsam erarbeitet. Bis heute sprechen wir immer noch von diesem Tag! So etwas muss eigentlich in jedem Unternehmen Pflicht sein. Auf jeden Fall hat meinen Mitarbeitern und mir der Tag sehr viel Spaß gemacht!

Alfred Rachner, Geschäftsführer

Als Unternehmer steht man oft mit vielen offenen Fragen allein! Gut wenn man jemand an der Seite weiß, der auch über betriebswirtschaftliche Themen hinaus ein offenes Ohr und Herz hat.

Conni Loots, fünf Mitarbeiter

Im Kleinkunstbereich ist es schwierig, professionelles Coaching und gleichzeitig Organisationsberatung zu bekommen. Nach der Begleitung habe ich mich  und meine Arbeit ganz neu verstanden! Nun arbeite ich viel professioneller und strukturierter.

Heike Becker, Comedian / Kabarettistin

Einen Tag mit allen Mitarbeitern? Wie soll das gehen, habe ich gefragt? Es ging! Viele Impulse, die am Beginn der Zusammenarbeit aufkamen, kamen mir zunächst irrelevant und schlicht zu einfach vor! Nach dem Tag und der folgenden Begleitung kann ich aber sagen, dass alle angesprochenen Felder für das Unternehmen wesentlich waren. In vielen Bereichen haben wir organisatorisch viele Verbesserungen vornehmen können, was dazu führt, dass die Abläufe wesentlich überschaubarer geworden sind. Dass an solch einem Tag auch unbequeme Wahrheiten besprochen werden, auch dies hat dem Unternehmen sehr gut getan! Neben der Senkung der Fehlerquote im Projektmanagement ist auch die Kommunikationskultur im Unternehmen verändert! Herr Laakmann ist darüber hinaus ein Ansprechpartner für alle großen und kleinen Probleme, die ein Unternehmerleben so mit sich bringt, vielen Dank dafür!

Andreas Hans , Geschäftsführer 25 Mitarbeiter

Ein Wochenende in einem Sporthotel, zwei Geschäftsführer und ein Berater! Wir waren sehr skeptisch was da geschehen wird. Nach dem Wochenende können wir nur sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Neben der Beleuchtung unseres Selbstverständnisses, konnten wir an den Tagen Dinge regeln, die ansonsten immer so “mitliefen”. Die klare und gute Moderation durch das Wochenende hat uns einen hohen Output beschert, der bis heute positiv nachhält. Von der Planungsrechnung über das Verkaufsgespräch zum Rollenverständnis im Unternehmen, von der Organisationsberatung bis zur strategischen Ausrichtung! Am 3. Tag sind wir mit mehr Ergebnissen aus der Veranstaltung gegangen als wir je gedacht hätten. Trotz allem hat es uns viel Spaß gemacht, in dieser Form am eigenen Unternehmen zu arbeiten.

Fabian Auer und Sebastian Haak , Geschäftsführer

Kommunikationsseminare für Führungskräfte der Feuerwehr! “Was sollen wir da denn noch lernen?”, dachte ich bei der Einladung! Das Führen von schwierigen Mitarbeitergesprächen zum Beispiel. Die Führung von ehrenamtlichen Kräften ist eine besondere Herausforderung. Vielen Dank, ich habe viel gelernt!

Langjährige Führungskraft, Feuerwehr Dinslaken

Die Begleitung war auch geprägt von klaren Worten – wenn einem so etwas auch nicht immer gefällt! Danke für die professionelle und zielgerichtete Hilfe bei der kompletten Neustrukturierung des Unternehmens! Auch in Gesprächen mit der Bank und dem Steuerberater sowie bei Rechtsanwälten habe ich mich in seiner Begleitung immer sicher gefühlt! Ich empfehle Kai Laakmann ruhigen Gewissens weiter!

Kerstin Sierp, Geschäftsführerin

Als junger Geschäftsführer steht man bereits vor vielen Heraus­forderungen. Während des  Coaching war ich immer wieder überrascht, in wie vielen Bereichen wir wertvolle und vor allem umsetzbare Lösungsansätze erarbeitet haben. Gerade auch die offene und dennoch herzliche Art von Kai Laakmann machte das Coaching zu einem Termin, den ich gerne im Kalender anstreiche!
Meine Führungskräfte werden jetzt auch mit Kai Laakmann arbeiten, das war mir nach unserem ersten Termin schnell klar!

Oliver L., Geschäftsführer