MeinUnternehmenscoach 2018-06-18T09:25:57+00:00

Keine Ausreden mehr!
Tun ist ein Tuwort!

Du suchst Unterstützung, die dir die nötige Freiheit gibt und in welcher du trotzdem strukturiert gefordert wirst?

Jetzt starten »

Warum MeinUnternehmenscoach?

Als ich vor einigen Jahren einen ersten, sehr unglücklichen Kunden hatte, hat mich das sehr berührt. Er arbeitete viel, seine Leistungen waren qualitativ sehr hochwertig! Seine Dienstleistung als auch seine Produkte waren gefragt, weil Sie gut waren!

Doch auf meine Nachfrage hin, erzählte er mir, wie leer und kraftlos er sich in den letzten Monaten – nein sogar in den letzten Jahren fühlte.

Das hat mich sehr bewegt: dieser Unternehmer arbeitete von früh bis spät und war trotzdem in den „Fängen“ seiner Bank und hatte für die schönen und wichtigen Dinge des Lebens weder Kraft noch Zeit! Darüber hinaus fehlte es ihm an Motivation, da er meist auch in seinem Umfeld keine Kraftquelle hatte.

Als wir uns sein Unternehmen angeschaut haben, haben wir viele Kraft- und Geldvernichter gefunden. Wir haben daraufhin seine Organisation und Betriebswirtschaft gründlich umgestaltet und eine strukturierte Mitarbeiterführung implementiert. Das Ergebnis:

Er ist endlich wieder unbeschwert – und nein, er hat sein Unternehmen nicht geschlossen.

Ich habe mich nach vielen kleinen und großen Geschichten, die ich mit Unternehmen in den letzten Jahren erlebt habe, gefragt: „Warum waren diese Unternehmer unzufrieden?“

Ich kann diese Frage nun endlich beantworten:

SIE HABEN MIT DEN FALSCHEN LEUTEN
DIE FALSCHEN DINGE
FALSCH GEMACHT!

Und ohne die erbrachte Leistung jetzt schmälern zu wollen: Dabei haben sie sich selber ausgebeutet!

Was braucht ein Unternehmer wirklich?
Wie kann man das ändern? Wie kann man das umsetzen?

  • Schnelle, wirksame Instrumente
  • Strukturierte und geplante Umsetzungsstrategien
  • Kein unnützes Gerede, sondern zielorientierte Lösungen
  • Keine zusätzliche zeitliche Überforderung
  • Möglichkeit der individuellen Problemlösung (ich schreibe bewusst Problem und nicht Chance, weil ich der Überzeugung bin, dass ein Problem ein Problem ist!)
  • Moderne und zeitlich flexible Lern- und Umsetzungsmöglichkeiten
  • Verwendung von zeit- und ortsunabhängigen Schulungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch Live- und Online-Coaching
  • Gegenseitige Unterstützung durch andere Teilnehmer